Grüne Mode
Kommentare 2

Handgemachte Basics von SHIPSHEIP

Joana Ganser und Danny Wawrzyniak vom Kölner Label SHIPSHEIP haben sich in den letzten Wochen und Monaten Gedanken dazu gemacht, wie sie ihre bisherige Produktpalette sinnvoll und, wie für das Label selbstverständlich, nachhaltig erweitern können. Aus den ersten Ideen entstanden jetzt schöne und praktische Basics und handmade pieces, die ihr euch einmal genauet ansehen solltet.

Natürliche Eleganz trifft auf urbane Schlichtheit, klar anmutende Silhouetten in einem harmonischen Zusammenspiel mit überraschenden Details – dafür steht SHIPSHEIP. Nach ihrem erfolgreichen Crowdfunding (Review & Interview zum Nachlesen) bieten die beiden Gründerinnen und Modemacherinnen mehr als Accessoires an. Die Einzelstücke, die im Online-Shop zu finden sind, haben die beiden mit in ihr Portfolio aufgenommen, um nicht nur das Angebot von SHIPSHEIP zu erweitern, sondern auch vielen konkreten Nachfragen zu den Cardigans nachzukommen. Zudem haben Joana und Danny festgestellt, dass sich die Sweat- und Jersey-Stoffe einfach ideal für zum Beispiel die Bomberjacke eigenen und generell ideal für lässige Mode geeignet sind.

Die neuen Basics und Einzelstücke werden in Köln auf Anfrage hergestellt. Je nach Größe differiert der Preis für Bomberjacke und Cardigan um wenige Euros. Verwendet werden ausschließlich zertifizierte Materialien, vor allem fair gehandelte Bio-Baumwolle. Neben diesen Aspekten sticht für mich vor allem ein weiterer Punkt hervor: Auch wenn Joana und Danny ihre neuen Entwürfe schlicht „Basics“ nennen, sind diese aber beileibe nicht gewöhnlich. Sowohl die Bomberjacke, aber auch er Cardigan, das Kleid und selbst das T-Shirt haben ihren eigenen Charakter und fügen sich ganz wunderbar in die bestehende Bandbreite von SHIPSHEIP ein.

Wer dem Online-Shop nun einen Besuch abstatten mag, der sollte sich allerdings nicht nur die Single Pieces ansehen, sondern auch einen Blick auf neue Accessoires werfen – ihr entdeckt dabei noch mehr als Loop, Hood und Triangle. Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Text: Alf-Tobias Zahn
Fotos: SHIPSHEIP

2 Kommentare

  1. Danke @Ruhrstyle! Wir mögen es einfach, wenn es minimalistisch ist, aber man trotzdem das Design dahinter erkennt. Und die Stoffe sind einfach großartig bequem..:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.