Floor van het Nederend verschönert die Frühjahr/Sommer 2015 Kollektion von Kidscase

Kidscase | Summer '15 Collection | Kidswear | The Netherland | Foto: Kidscase | GROSSARTIG

Im Sommer 2013 berichtete ich schon einmal für Kalinka.Kalinka über das niederländische Label Kids Case. Für die aktuelle Frühjahr/Sommer 2015 Kollektion haben sich Jacqueline van Nieuwkerk und Merel Verbrugge den niederländischen Künstler Floor van het Nederend an die Seite geholt, um wieder unfassbar schöne Kindermode zu erschaffen.

In Szene gesetzt von der britischen Fotografin Flannery O’Kafka zeigt Kidscase erneut, dass 1. tolle Mode auch für Kinder möglich ist und dass 2. dabei die Qualität und das Bewusstsein für unsere Umwelt nicht auf der Strecke bleiben muss. Auch Kidscase befindt sich in dem Dilemma eines kleinen Labels mit geringeren Abnahmemengen, dennoch sind über 70 Prozent der Kollektionen aus nachweislich biologisch angebauten Materialien sowie in der Mehrzahl auch aus fairem Handel.

Die Kollektion (und auch der restliche Webshop) wiederum hat alles, was das elterliche Herz begehrt und der Geldbeutel nur zögernd herausrückt: kuschelweiche Basics, minimalistische Kleider, Prints für die großen Kleinen und Accessoires, die das Leben zuhause einfach noch gemütlicher machen. Dafür schluckt man wie schon angesprochen etwas bei den Preisen, die eher im oberen Bereich der Kindermode liegen. Aber aus eigener Erfahrung erwirbt man mit Kidscase eine wirklich außergewöhnliche hochwertige Qualität, die trotz des schnellen Herauswachsens langlebig ist und einem potentiellen Geschwisterkind einige Jahre später auch noch stehen wird.

Text: Alf-Tobias Zahn
Fotos: Flannery O’Kafka & Kidscase

Schreibe einen Kommentar