Grüne Mode, Outfit
Kommentare 1

Zwischen den Schloten

An diesem noch frühen Nachmittag durchbrach die Sonne regelmäßig die vorüberziehenden Wolken. Diese typische Oktober-Wärme auf dem Gesicht und das Plätschern der Spree im Ohr lassen diesen Moment verweilen – und man kann verstehen, warum das Gelände des Funkhaus Nalepastraße und vor allem sein Ufer in den Plänen der neuen Eigentümer eine so zentrale Rolle spielen wird.

Die Szenerie war wie geschaffen für unser erstes Outfit des Tages. Mit dabei waren das deutsch-mexikanische Label SIMÓN ESE, der süddeutsche Newcomer Lovjoi, die niederländische Denim-Marke Kings of Indigo und meine allerliebesten Sneaker-Veteranen aus Frankreich, VEJA. René entschied, dass ich es mir auf einer der wunderbaren und vor allem sonnendurchtränkten Liegen direkt am Ufer des Areals gemütlich machen sollte.

Perfekt für sonnige, aber nicht mehr allzu warme Tage ist der großzügig geschnittene Parka „Insurgentes“ von SIMÓN ESE aus der aktuellen Herbst/Winter 2015/2016 Kollektion. Oversize spielt in hier eine sehr wichtige Rolle, die der Parka mit Leichtigkeit erfüllt. Mit zwei großen Taschen bietet der Parka auch genügend Platz für Kleinigkeiten. Darunter trage „Jan“, den Basic Sweater von Lovjoi. Lockerer Schnitt, mit eng abschließenden Bündchen am Handgelenk, und vor allem sein wärmender Charakter machen „Jan“ zu einem unverzichtbaren Begleiter.

Zu meiner bereits hinlänglich gelobten Denim von Kings of Indigo gibt es diesmal, ebenfalls aus dem Hause der Niederländer, den einzigen Farbtupfer in diesem rein schwarzen Outfit: Die Socken von K.O.I. sind einwandfrei verarbeitet und halten, im Gegensatz zu manch anderer grünen Alternative, länger als nur 2,3 Spaziergänge. Abgerundet wird das Ganze mit dem (!) Sneaker schlechthin – dem Holiday Low Top von VEJA. Sehr bequem, ideales Tragegefühl und vor allem optisch der absolute Knaller.

Zurück zur Z²-Geschichte "Die letzten Tage im Funkhaus Nalepastraße"

Text: Alf-Tobias Zahn
Fotos: René Zieger

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0

1 Kommentare

  1. Pingback: GROSSARTIG | Lovjoi's eco-lifestyle Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.