Outfits
Schreibe einen Kommentar

Durch den Regen

Auf meiner Tour mit René durch seinen erweiterten Schöneberger Kiez trieben wir uns nicht nur wie die Hafendiebe im Gleisdreieck herum, sondern stromerten auch durch die angrenzenden Straßenschluchten. Aus dem kalten Nachmittag wurde dann auch noch ein naßer, der Himmel öffnete langsam, aber beständig seine Schleusen und ergoß sich über uns. An einem anderen Tag hätten wir vielleicht geflucht, aber für das, was wir noch vorhatten, war es genau richtig. Denn wir könnten THE JACKET und den URBAN OUTDOOR SNEAKER von JECKYBENG auf Herz und Niere respektive Wasserfestigkeit testen. Mit Erfolg.

Lass die Tropfen fallen – dank JECKYBENG

Wie ihr wisst, bin ich großer Fan des Labels meines Nürnberger Freundes Moritz Lorenz. Seit der Gründung von JECKYBENG entwickelt er die Marke Stück für Stück weiter und erweitert seine Produktpalette Schritt für Schritt. Mit THE JACKET fing alles an. Die Urban Outdoor Jacke hat nicht nur den richtigen Schnitt und die exakt passende Länge für eine Jacke, sie schützt mich eben auch gegen Regen und ist ein echter Hingucker. Wind kommt ebenfalls nicht an dem wasserdichten Baumwollstoff vorbei. Selten wurde ich so oft auf ein Kleidungsstück angesprochen und ich möchte THE JACKET nicht mehr missen.
So geht es mir „leider“ mit fast allen Produkten von Mo. Deswegen war ich natürlich sofort Feuer und Flamme, als er mir letztes Jahr auf der damals noch Ethical Fashion Show benannten grünen Modemesse seinen OUTDOOR SNEAKER zeigte. In Kollaboration mit Novesta produziert er diesen leichten und extrem robusten Sneaker, der wasserfest und atmungsaktiv ist und sich definitiv nicht von einer Berliner Husche beeindrucken lässt. Er besteht aus Naturkautschuk, Baumwolle und Leinen. Sieht man nicht – und das ist gut so. Inklusive Reifenabdrücken rund um die Außensohle, dem Markenzeichen von Novesta.

Natürlich überstand ich den regnerischen Nachmittag ohne einen Tropfen auf Pullover oder Socke. Alles blieb trocken, so wie es eben sein sollte. Wer sich selbst einmal von Moritz tollen Produkten überzeugen möchte, kann im Online Shop stöbern und sich zum Beispiel ins Standard Saubere Sachen nach Neukölln begeben, die ebenfalls große Fans sind. Aus Gründen!

Text: Alf-Tobias Zahn
Fotos: René Zieger

Sowohl THE JACKET als auch den OUTDOOR SNEAKER habe ich zur Verfügung gestellt bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.