Grüne Mode
Schreibe einen Kommentar

Leasen statt kaufen: Mud Jeans aus den Niederlanden macht es möglich

Leasing kennen wir bisher in erster Linie aus dem Automobilbereich. Das niederländische Label Mud Jeans hat das Prinzip auf seine Jeans übertragen – für 5 Euro im Monat.

Mud Jeans wurde bereits 2008 gegründet und will bezahlbare und nachhaltige Kleidung produzieren, die zugleich schonend für Mensch und Umwelt ist. Die Denims bestehen aus GOTS-zertifizierter, biologisch angebauter oder eben recycelter Baumwolle und wurden zu 100 Prozent verantwortlich produziert. Schon beim Entwurf wird darauf geachtet, dass die Jeans vollständig wiederverwertet werden kann. Der Clou: Wird eine Mud Jeans vom Träger zurückgegeben, verarbeitet der Fabrikant diese wieder zu einer neuen Jeans.

Weiterlesen …

Text: Alf-Tobias Zahn
Fotos: Mud Jeans

Creative Commons Lizenzvertrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.