Grüne Mode
Schreibe einen Kommentar

Wundervolle Denims von Wunderwerk aus Düsseldorf

Konsequent nachhaltig wirtschaftlich tätig zu sein ist gar nicht so einfach. Viele Unternehmen versuchen sich daran, mittlerwelle auch im Mode-Bereich. Viele scheitern, nur wenige können überzeugen. Wunderwerk aus Düsseldorf zeigt, wie selbst Denims nachhaltig produziert werden können und dabei auch noch verdammt gut aussehen.

Dabei spielt  ein neuartiges Verfahren ohne Chlorbleiche und Kaliumpermanganat eine wichtige Rolle, so dass die Denims mit Sauerstoff umweltfreundlich veredelt werden können. Der Einsatz von Bio-Baumwolle, Seide und Modal Edelweiß ist selbstverständlich und führt dazu, dass auch die aktuelle Frühjahr/Sommer 2014 Kollektion ohne chemischen Einsatz auskommen – und dabei eben auch noch sehr modisch und universell tragbar ist.

Weiterlesen …

Text:Alf-Tobias Zahn
Foto: Wunderwerk

Creative Commons Lizenzvertrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.