Minigrün
Schreibe einen Kommentar

Im Zeichen von Nieselregen, Pfütze & Co. – Minigrün Outfit-Folge #6

Hallo Regen! Berlin hat dich zwar nicht gewollt, aber wir lassen uns nicht sagen, dass wir nicht auf dich eingestellt wären. Natürlich würden wir uns über einen goldenen Herbst freuen, wir nehmen es aber auch mit kälteren Temperaturen und diesem Naß auf. Deswegen steht das heutige Minigrün-Outfit mit dem Kurz & Klein auch ganz im Zeichen von Nieselregen, Pfütze & Co.

Die Kombination, die Lisa und Sara zusammengestellt haben, ist genau das Richtige für Tage, an denen es ab und an leicht regnet, eher nieselt. Regenjacken und -hosen sind da meistens noch unangebracht, schwitzen unsere Kinder doch dann immer noch zu sehr unter der kompletten, schützenden Ummantelung. Atmungsaktiver ist dagegen der Hoodie von einem der Kurz & Klein Lieblingslabels, frugi. Der passende Print lässt uns eher an den Urlaub im Bulli am Meer denken, während von oben die Tropfen auf die Kapuze treffen. Dazu passend eine mit schönen Holzknöpfen und zwei tiefen Taschen versehene Jeans von Green Cotton aus Dänemark, die wie frugi höchsten Wert auf kontrolliert biologisch angebaute Materialien legen und dabei auch die soziale Komponente nicht vernachlässigen. Der krönende Abschluss: die roten Gummistiefel von CeLaVi. Das Label verwendet nur die hochwertigsten Materialien und achtet sehr streng auf einen hohen Tragekomfort. Die Gummistiefel sind aus wasserabweisendem und robustem Kautschuk gefertigt. Wasser, Marsch!

Green Cotton ist qualitativ eines der besten Labels. Coole Designs und mutiger, knalliger als zum Beispiel frugi – und deswegen besonders gut in der Kombination beider Marken. Perfekt für naße Zeiten sind dann noch die hochwertigen Gummistiefel der Dänen CeLaVi aus Katschuk – eine top Kombination.
Sara & Lisa 

Erhältlich ist dieses Outfit und vieles mehr im Kurz & Klein, dem kreativen Kinderzimmer im Reuterkiez. Dort finden Eltern und Kinder alles, was man für einen gesunden, geborgenen und ideenreichen Start ins Leben braucht: Professionell angeleitete Kurse, viele Möglichkeiten zum Kennen lernen, Austauschen und Austoben, leckeren Kuchen, Nützliches für Groß & Klein, kreative Kinderbetreuung und individuelle (Hebammen-)Beratung. Im Laden gibt es zudem ausschließlich ökologisch und/oder fair produzierte Babybekleidung. Von der Erstaustattung bis Größe 134 ist alles zu finden, was nachhaltig, bunt und Spaß bereiten kann.

Kurz & Klein, Nansenstraße 2, 12047 Berlin
Mo – Fr von 11 – 18 Uhr / Sa von 11 – 16 Uhr

Text: Alf-Tobias Zahn & das Team vom Kurz & Klein
Fotos: Kristoffer Schwetje

Creative Commons Lizenzvertrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.