Grüne Mode, Kindermode
Schreibe einen Kommentar

Zeitloses Modedesign für die Kleinsten – das dänische Label BOCK Copenhagen

In meiner Babylinka-Reihe bin ich ja immer auf der Suche nach Kinderlabels, die nicht nur schöne Mode machen, sondern auch bei ihren verwendeten Materialien darauf achten, dass diese nicht schädlich für die Gesundheit unserer Kleinsten sind. Nach meinem Abstecher nach Paris – mit der wunderbaren Lily Marthe Ebener – geht es nach Popupshop und The White Briefs wieder nach Skandinavien.

Lisbeth Bock aus Dänemark macht seit 2004 außergewöhnlich schöne und qualitativ hochwertige Kindermode. Ihr Label BOCK Copenhagen entzieht sich dem Takt auch mancher kleiner Kinderlabels und präsentiert nur eine Kollektion pro Jahr. Bei ihren Materialien setzt sie auf einen Mix aus Merinowolle und Wolle, beides nach Oekotex Standard 100 zertifiziert – und damit schonenden zu der noch so weichen Haut unserer kleinen Lieblinge.

Neben Stramplern und einer Eulen-Kinderwagenkette für die Allerkleinsten bietet das Label in seiner aktuellen Herbst/Winter 2012 Kollektion vor allem einiges für Kinder mit einer Größe ab 104. Kleider, Oberteile oder auch süße Accessoires zeigen, wie viel Freude und Langlebigkeit in das heimische Wohnzimmer in einer modischen Art und Weise Einzug halten können. Mein Highlight dabei für die Jungs: Ein wunderschöner grüner Sweater mit braunen Ellenbogenpatches und einer Bauchtasche mit ebenfalls braunen Nähten. Richtig toll gemacht.

Weiterlesen …

Text: Alf-Tobias Zahn
Foto: BOCK Copenhagen

Creative Commons Lizenzvertrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.