Grüne Mode
Schreibe einen Kommentar

The RUCKSACK begleitet Dich überall hin

Als ich neulich mit René in Steglitz war, haben wir nicht nur den Space Sweater von Rotholz mit dabei gehabt, sondern auch The RUCKSACK meines Nürnberger Compañero Moritz Lorenz dabei. Mo hat in den zurückliegenden Jahren mit JECKYBENG sein eigenes Unternehmen gegründet und begeistert nicht nur mich immer wieder mit seinen tollen Produkten, die nicht nur Outdoor funktionieren, sondern eben auch uns durch den urbanen Alltag bringen. Sei es die wasserabweisende The JACKET oder der SEAMAN’S SWEATER – Moritz macht richtig gute Sachen! Dazu gehört auch sein neues Backpack.

The RUCKSACK ist dank der innovativen Oxford Cotton Faser wasserabweisend. In der Produktion wird dabei auf PFC verzichtet, das eigentlich für die wasserabweisende Eigenschaften in den üblichen Backpacks verantwortlich ist. JECKYBENG arbeitet lieber mit nachhaltigen Alternativen, um den selben Effekt zu erzielen. Mit Erfolg, wie auch die anderen Produkte zeigen. In den Rucksack passen 15 Liter, die bis auf 20 Liter durch den Rollverschluss für das große Hauptfach erweitert werden können. Darüber hinaus geht es viele kleine nützliche Täschen im vorderen Fach, um das Smartphone, Schlüssel und andere Dinge unterzubringen. Wer dann noch auf einer längeren Reise auch mal bequem sitzen kann, findet im Inneren noch einen 1 cm dicken Wollfilz als Sitzunterlage. Last but not least ist die äußere Tasche am Rucksackboden ein idealer Zugriff auf alle Dinge, die unten verstaut wurden und dennoch schnell greifbar sein sollen.

The RUCKSACK ist einfach besser als die Konkurrenz

Kurz gesagt: The RUCKSACK hat so ziemlich alles, was konventionell hergestellte Backpacks haben – nur einfach mit den besseren nachhaltigen Werten! Alleine schon der Verzicht auf PFCs wäre für mich ein Kaufargument. Dazu gesellen sich aber ein modernes Design, durchdachte Features und eine exzellente Verarbeitung. The RUCKSACK hält wirklich einiges aus, nicht nur einen Ausflug nach Steglitz.

The RUCKSACK ist im Online-Shop von JECKYBENG zu einem Preis von 189,00 EUR erhältlich.

Text: Alf-Tobias Zahn
Fotos: René Zieger

Mo hat mir für diesen Produkttest ein Exemplar von The RUCKSACK dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Ich möchte ihn nicht mehr missen in meinem Alltag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.