Grüne Mode
Schreibe einen Kommentar

Zeitlose Mode gesucht? Gefunden – bei Myrka Studios

Modernes, zeitloses Design, bis ins kleinste Detail vegan, fair und nachhaltig umgesetzt: Nichts weniger als das wollen Lia Bernard und Lydia Hersberger von Myrka Studios. Die beiden Frauen haben ihr Label 2016 gegründet. Lia ist für das Design verantwortlich, Lydia als freiberufliche Fotografin für das in Szene setzen. Beides verschmelzt in den allerersten Kreationen der beiden zu einem tollen Entwurf moderner und verantwortungsbewusster Mode. Doch um ihre Idee wirklich in die Tat umsetzen zu können, brauchen sie noch unsere Unterstützung.

Auf Startnext stellen sie nich bis morgen Abend ihre erste und zudem streng limitierte Kollektion vor, die für Frauen und Männer gleichermaßen von Interesse ist. Zu finden gibt es aber keine schnöden Basics, Print-Kram oder Verwechselbares. Die Premierenkollektion von Myrka Studios steht für einen ganz eigenen, cleanen Stil, der sehr in unsere Zeit und zu allen passt, die sich gerne schick, aber mit einer gewissen Portion Understatement, kleiden und keinen Abstrich bei der Herstellung ihrer Kleidungsstücke machen möchten. Eigentlich die beste Kombination, die ich mir als Fair Fashion Enthusiast vorstellen kann. Lia und Lydia zeigen mit Pullover, Tasche, Hose, Sweatshirt, Bluse, Mantel und einem weiteren Kurzmantel eine tolle Bandbreite ihrer Kreativität.

Mode ohne schlechtes Gewissen, weniger aber wertiger konsumieren

Kurz gesagt: Myrka Studios steht für Stil, eine faire und regionale Produktion, nachhaltige und innovative Materialien sowie für vegane Alternativen. Das macht nicht bei der Mode Halt, sondern ist den beiden Gründerinnen auch bei den pflanzlich gefärbten Hangtags auf Recyclingpapier, die in Deutschland produzierten Sicherheitsnadeln und dem Versand mit recyceltem Klebeband einfach wichtig.

Mein Appell an euch: Werdet schwach bei Myrka Studios und unterstützt sie noch bis morgen Abend, damit nicht nur Lia und Lydia ihrer Vision von moderner Mode ein Stück näher kommen, sondern auch wir als Konsumenten eine zeitlose Alternative mehr zu Fast Fashion haben.

Text: Alf-Tobias Zahn
Fotos: Lydia Hersberger / Myrka Studios

Share on Facebook20Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.