∆PRIL

Wie ihr sicherlich festgestellt habt, war es im März sehr ruhig im Blog. Nicht nur war bei Studio GOOD Pitch-Phase, ich entfloh zudem mit Christina und Ava für eine Woche nach Portugal und verbracht sehr sonnige Tage in Lissabon und im wunderschönen Praia da Luz (mehr dazu auf Instagram). Die Osterfeiertage waren dann noch einmal Entspannung pur, da sich unter anderem auch der Plan zerschlug, über die Osterfeiertage eine neue Folge von „Z² – Zahn und Zieger unterwegs“ zu shooten. Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Selbst wenn es René und ich im April nicht mehr schaffen sollten, bleibt doch genügend Gutes und Tolles, über das ich schreiben werde.


Der ∆pril im Blog

Malina Sebastian | The Inner Child | Bewusstsigners | Premierenkollektion | Foto: Malina Sebastian | GROSS∆RTIGIn den zurückliegenden Wochen füllte sich mein Postfach mit vielen tollen Anfragen. Umso mehr freue ich mich, wenn ich euch einige neue Labels und Kollektionen vorstellen kann. Dazu zählt zum Beispiel die wunderbare Malina Sebastian, ihres Zeichen Modedesignstudentin an der HTW Berlin. Seit März ist sie neues Designermitglied von Bewusstsigners, die ihre Premierenkollektion „The Inner Child“ präsentieren. Ich werfe in meinem Review noch einmal einen genauen Blick auf die Kollektion und das tolle Lookbook. Das werde ich auch mit der wunderbaren neuen Kollektion von Lillika Eden tun, die seit kurzem nicht nur fair und nachhaltig, sondern auch vegan sind. Neben den beiden Kollektionsreview werde ich euch aber auch noch zwei Labels aus Süddeutschland vorstellen, die zwar unterschiedliche Ausrichtung haben, aber beide für den guten Teil in der Modeindustrie stehen: Degree Clothing aus dem malerischen Augsburg, die „Urban Style von einem anderen Planeten direkt auf die Erde beamen und nebenbei die Welt retten“, sowie Kipepeo Clothing aus Stuttgart, bei denen eine Kinderzeichnung aus Tansania zu einem fairen Modelabel führte. Zwei sehr spannende Geschichten, die ich euch einmal ausführlicher erzählen werde.

Fashion Revolution Day Germany | 24.4.2016 | #whomadeyourclothes #byebyefastfashion | Foto: FRD | GROSS∆RTIGDarüber hinaus steht der April natürlich im Zeichen der Fashion Revolution Day bzw. der Fashion Revolution Woche. Am 24. April ist der Jahrestag der Rana Plaza Tragödie, die wir – Grüne Mode Labels, Aktivisten, Blogger – zum Anlass nehmen, um nicht nur die Hintergründe zu dieser Tragödie wieder einmal in das Bewusstsein der Konsumenten zu rücken, sondern auch zu zeigen, wie wichtig Grüne Mode – nachhaltig produziert, faire entlohnt, gut für Mensch und Umwelt – ist. Deswegen sagen wir nicht #byebyefastfashion, sondern rufen dazu auf, dass sich alle fragen sollten: #whomademyclothes?

Jim Kroft | Boat for Sara Crowdfunding | Lesvos | Refugees | Foto: Bastian Fischer Fotografie | GROSS∆RTIGEbenso wichtig ist eure Mitwirkung am Crowdfunding „Boat for Sara“. Jim Kroft, seines Zeichens Singer- /Songwriter und nebenbei auch mein Nachbar, hat gemeinsam mit Fotograf Bastian Fischer die letzten Wochen auf der in der Zwischenzeit geschlossenen Balkan-Route verbracht und viele Geschichten und Eindrücke gesammelt, die ihn, Bastian und unbedingt auch uns nicht mehr loslassen sollten. Um eine der vielen Hilfsorganisationen auf Lesvos zu unterstützen, organisierte Jim nicht nur ein Crowdfunding, sondern arbeitet an einem neuen Album (Journeys #3) sowie einem gemeinsamen Abend im Bi Nuu an diesem Freitag (8. April). Sowohl ein Ticket für den Abend als auch das neue Album könnt ihr direkt über das Crowdfunding erwerben und euch nicht nur einen tollen Abend mit Musik sichern, sondern auch für eine gute Sache einstehen.

Für mich gilt es im April aber auch persönlich, dran zu bleiben. Die Temperaturen steigen, die Abende werden wieder länger – und #runlikealf geht natürlich weiter. Nachdem ich in den letzten Wochen mich auf die 10 Kilometer auch als Trainingstrecke eingeschossen habe und meine Zeiten sich jetzt konstant bei 5:33 min/km einpendeln, gilt es, die Form zu halten und diese auch bei dem ein oder anderen Wettbewerb zu bestätigen. Und ich freue mich bereits auf das sommerliche Running Outfit von Nice to meet me, die mich bei #runlikealf tatkräftig unterstützen.

Dies nur als kleiner Abriss für den April im Blog, denn natürlich gibt es noch vieles mehr, über das es sich zu berichten lohnt. Neue Musik wie etwa von Saga, eine neue Ausgabe vom Super Paper Mag, die irren Veröffentlichung der #panamapapers und vieles mehr …

Euer Alf


Boat for Sara evening, by Jim Kroft // April 8 2016 // Bi Nuu // get tickets here

Jim Kroft | Boat for Sara Crowdfunding | Lesvos | Refugees | Foto: Bastian Fischer Fotografie | GROSS∆RTIG

Schreibe einen Kommentar