Outfits
Schreibe einen Kommentar

Z² und die BIKINI-Outfits

Ein bisschen schlägt mir die Zeitumstellung schon auf das Gemüt. Kurz nach 17 Uhr legt sich bereits die Dunkelheit über den Spielplatz, die Parkwege und lediglich die beleuchteten Straßen und das Tohuwabohu in Neukölln lassen erahnen, dass sich eigentlich nicht wirklich viel geändert hat. Die Tageslicht- und Sonnenstrahlenzeiten nehmen kontinuierlich ab und es wird trotz eines formidablen Herbstages wie diesem klar: Winter is coming.

Als René und ich im Januar rund um den Zoo unsere Fotostrecke über das Bikini Berlin aufgenommen haben, hatten wir ein richtig reudiges Wetter. Nieselregen, bedeckter Himmel, Kälte. In der Nachbetrachtung war uns klar, dass wir diese Atmosphäre nicht durch eine übermässige Bearbeitung der Fotos zerstören wollen, sondern lieber zeigen, wie solche Tage in Berlin eben aussehen können. Im Gepäck hatte ich meinen damals noch ganz neuen Wegbegleiter von QWSTION, meine Lieblingsmütze von Folkdays, die einzigartige Collage-Jacke von P|AGE, einen Evergreen von A Kind of Guise aus München, eines der ersten Produkte aus der F-ABRIC-Linie von FREITAG, die Cosy II Pants von format sowie – wie sollte es anders sein – einen exquisiten Sneaker von VEJA.

Wer zu dem beachtlichen namedropping auch die beiden Outfits sehen möchte, den nehmen René und ich gerne noch einmal mit auf unseren kleinen Ausflug, der uns sogar über die Dächer von Berlin geführt hat:

René und Alf entdecken den Westen – Z² dreht eine BIKINI BERLIN-Runde

In den 1950er Jahren noch Teil des „Zentrums am Zoo“ und als „Bikinihaus“ bekannt wurde das heutige BIKINI BERLIN-Areal mit 51.000 Quadratmetern Mietfläche in den zurückliegenden Jahren revitalisiert und am 3. April letzten Jahres eingeweiht. Unkonventionell, mit den originalgetreu wiederhergestellten Fassaden und dem Kontrast der gelebten Modernität im Inneren ist das Bikini Berlin ein Ort, der Meinungen provoziert und fasziniert. Genug der Vorrede, Vorhang auf für »Z² – Zahn & Zieger unterwegs« drehen eine Bikini-Runde – Folge 1 … weiterlesen

Ruckzuck in den Himmel über Berlin – Die zweite BIKINI BERLIN-Runde von Z²

Nachdem wir uns durch das durchweg räudige Berliner Wetter, wollten wir uns etwas aufwärmen und uns am Blick über West-Berlin erfreuen. Also mussten wir wohl oder übel irgendwo rein und hoffen, dass nicht nur das Licht mitspielt, sondern auch diejenigen, bei denen wir uns breit machen wollten. Deswegen fuhren wir mit dem Expressaufzug direkt in den 10. Stock des 25hours Hotels, um uns die Monkey Bar einmal anzusehen … weiterlesen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.