Grüne Mode
Schreibe einen Kommentar

Shoot #9 von format favourites

Nur wenige hundert Meter von meiner Wohnung entfernt werkelt das Team von format favourites an ihren tollen Kollektionen. Das Team um Mareike Ulmann macht astreine Slow Fashion, die sie in Berlin und Stettin entwerfen, produzieren und verkaufen. In der Neuköllner Weserstraße sind seit einigen Wochen auch die neuen Teile von shoot #9, der aktuellen Kollektion von format favourites, zu begutachten.

Da ich meine absolute Lobhudelei über format favourites bereits im August zum besten gab, beschränke ich mich heute einmal nur auf das Wesentliche. Auch diesmal hat das Team abgewägt, welche Teile in das bisherige Schaffen des Labels hineinpassen und das Repertoire an schöner Mode komplettieren können. Da darf ab sofort der YUMI Mantel nicht fehlen, ebenso wenig der TUBE Schal, der HOME Pullover und der ONES Jumper. Dazu gesellen sich noch eine Bluse (TARA), eine Chino-Hose (CHIN) und ein Kleid (LOCK), die wieder so zeitlos geworden sind, dass man  doch leicht und getrost  jeder fast fashion entsagen kann, wenn Mode mit Köpfchen so schön und durchdacht sein kann. Und schon bin ich dann doch wieder in eine Lobhudelei abgedriftet – aber diesmal zumindest nur eine kleine.

Das Team von format favourites findet ihr im WESEN, Weserstr. 191, Berlin-Neukölln, zumeist zwischen 11 und 19 Uhr.

Text: Alf-Tobias Zahn
Fotos: Anne Brawanski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.