Grüne Mode
Kommentare 3

Fashion Changers x prePeek – das Green Fashion Meetup deines Vertrauens

Am Dienstag war es soweit: die Ethical Fashion Show Berlin und der Greenshowroom debutierten im Funkhaus Nalepastraße – ihr erinnert euch sicherlich an unsere dreiteilige Z² – Zahn und Zieger unterwegs aus dem Herbst 2015 – und haben aus meiner Sicht endlich ein würdiges Ambiente für die beiden Grüne Modemessen gefunden. Dort feierte auch unsere neue Bloggerlounge ihre Premiere: die Fashion Changers x prePeek im 1. OG der Messehalle lud die Grüne Modebloggerszene zum Networking ein und war, so viel sei bereits im Intro verraten, ein voller Erfolg.

Ins Leben gerufen und organisert wurde das Event von den Fashion Changers, namentlich von Jana (Not Another Woman Mag), Vreni (Jäckle & Hösle) und Nina (pink & green), in Kooperation mit dem Greenshowroom und der Ethical Fashion Show. Über 200 Menschen kamen an den beiden Tagen der Veranstaltung und informierten sich über die neuesten Trends der Grünen Mode, tauschten sich aus und konnten die neusten Kollektionen aus dem fairen Modebereich anschauen, anprobieren und direkt vor Ort shooten. Das von der Kleiderei zur letzten Saison zum erst Mal eingeführte prePeek Konzept erfreute sich großer Beliebtheit: Unter der Leitung von Lydia Hersberger (Myrka Studios) shooteten die Anwesenden mehr als 100 Looks mit 26 teilnehmenden Labels. Auch ich habe mir ein Outfit zusammengestellt, bestehend aus einem Cape von Langerchen, einem Pullover von Myrka Studios und Schuhen von Slowers. Der prePeek war eine tolle Ergänzung zu den anderen Angeboten der Veranstaltung. Diese waren aber nicht minder nachgefragt: der Green Beauty Corner, die Knowledge-Ecke rund ums Thema Fair Fashion und Nachhaltigkeit sowie ein leckeres Catering und der Fashion Changers Talk zum Thema „Mode & Feminismus“ mit Kordula Wick (Senior-CSR-Consultant bei Systain) und Julia Korbik (Freie Journalistin und Autorin).

Ich persönlich habe ich mich vor allem sehr gefreut, die Szene weiter wachsen zu sehen und auf der Fashion Changers x prePeek Bloggerlounge die Gelegenheit bekommen zu haben, viele Blogger*innen erneut persönlich zu treffen. Sowohl das Funkhaus als auch die neue Bloggerlounge werden der Grüne Mode(blogger)szene gut tun und zu einem gesunden Selbstbewusstsein führen, dass wir benötigen, um die Modeindustrie zu ändern – #letschangethatfashiongame.

Text: Alf-Tobias Zahn
Fotos: Hanna Hempel (Event) / Lydia Hersberger (Looks)

Share on Facebook23Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0

3 Kommentare

  1. Pingback: Sommer 2018 / Highlights von der Ethical Fashion Show - Nicetohave Mag

  2. Pingback: Recap / Berlin Fashion Week Highlights FS18 - Nicetohave Mag

  3. Pingback: My Ethical Fashion Week Diary: Friends, Food and Fashion - heylilahey.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.