Minigrün
Schreibe einen Kommentar

Im Einteiler durch den Park – Minigrün #12

Heute werden in Berlin doch wirklich knackige 31 Grad erwartet. Also nix wie in den Schatten mit uns oder an eine Stelle, wo uns kühles Naß erwartet. Wichtig für unsere Kleinsten ist dabei, der Sonne nicht schutzlos ausgeliefert zu sein. Eine gute Sonnencreme ist Pflicht, die richtige Kleidung allerdings auch. Und da hat sich das  Kurz & Klein für unsere  Minigrün-Folge #12 eine wunderbar sommerliche Kombination einfallen lassen!

Dieses Kinderoutfit vereint vor allem drei Marken, die ich auch persönlich absolut schätze. Für den Schutz vor der Sonne gibt es eine tolle Mütze von  Pickapooh mit einer großen Schirmmütze und integriertem UV-Schutz. Weder zu warm noch zu kalt ist bei dem Flitzen durch die Sonne in den Schatten gar nicht so einfach. Der Einteiler von  frugi macht es nicht nur den Kindern einfach, sich auf das Wesentliche zu freuen: Das Spielen im Freien. Ob unsere Kleinen dabei barfuß unterwegs sind, ist manchmal schon eine Glaubensfrage. Mit den Puschen von EPZP – easy peasy macht man aber wirklich nie etwas falsch. Weiches Leder, leicht zum Rein- und Rausschlupfen und mit witzigen Designs versehen machen die Schuhe jeden Fuß noch ein bisschen schöner.

Die Designs von frugi sind sehr abwechslungsreich und vor allem kindlich – einfach schön! Die Mützen von Pickapooh können einfach was: Guter Schnitt, guter Halt. Sommerhüte, die lange passen, bewähren sich von selbst. Herzerweichend und bei uns im Laden: Unsere Lieblinge aus Frankreich – Easy Peasy. Die muss man einfach lieben (und haben)!

Lisa, Anna und Sara aus dem Kurz & Klein

Erhältlich ist dieses Outfit und vieles mehr im Kurz & Klein, dem kreativen Kinderzimmer im Reuterkiez. Dort finden Eltern und Kinder alles, was man für einen gesunden, geborgenen und ideenreichen Start ins Leben braucht: Professionell angeleitete Kurse, viele Möglichkeiten zum Kennen lernen, Austauschen und Austoben, leckeren Kuchen, Nützliches für Groß & Klein, kreative Kinderbetreuung und individuelle (Hebammen-)Beratung. Im Laden gibt es zudem ausschließlich ökologisch und/oder fair produzierte Babybekleidung. Von der Erstaustattung bis Größe 134 ist alles zu finden, was nachhaltig, bunt und Spaß bereiten kann.

Kurz & Klein, Nansenstraße 2, 12047 Berlin
Mo – Fr von 11 – 18 Uhr / Sa von 11 – 16 Uhr

Text: Alf-Tobias Zahn & das Team vom Kurz & Klein
Fotos: Kristoffer Schwetje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.