Grüne Mode
Schreibe einen Kommentar

Ins Netz gegangen

Sportlich, schick und clever. Auf diese drei Eigenschaften könnte man die Premium Swimwear des 2016 gegründeten Bademodenlabels Woodlike Ocean von Sonja und Maurico Palma reduzieren. Nur würde man dann der Swimwear einfach nicht ganz gerecht. Modern, nahtlos und regenerativ müssten ebenfalls als Attribute hinzugefügt werden. Doch über diese bloßen Beschreibungen geht das Hamburger Label noch hinaus.

Das Paar teilt die gemeinsame Liebe zum Meer, exotische Strände und einen gesunden Lebensstil. Die Kollektion der beiden Designer besteht aus vier unterschiedlichen Bikini-Ober- und Unterteilen sowie drei unterschiedlichen Einteilern in verschiedenen Farben und Mustern, die extra für verschiedene Sportaktivitäten – ob nun Yoga, Stand-Up-Paddling oder eine Surf-Session – entwickelt wurden. Sehr clever: Die Bikinis sind frei kombinierbar und werden einzeln verkauft. Viele Teile sind wendbar und einige Tops haben federleichte herausnehmbare Cups, die fast unsichtbar sind. Sie bieten totale Bewegungsfreiheit und bedecken zeitgleich genug, dass frau sich jederzeit wohl fühlt. Verwendet werden hochwertige italienische Stoffe, hergestellt aus regenerativem Econyl® Garn (Econyl® verwendet wiedergewonnene Fischernetze und andere recycelte Materialien für die Produktionsverfahren, woraus ein neues hochwertiges Garn gewonnen wird). Produziert wird in einem türkischen Betrieb, der sich auf die Produktion für Startups spezialisiert hat.

Mit den Bikinis und den One Pieces schüren Sonja und Mauricio natürlich das Fernweh, doch auch für den ökologisch korrekten Urlaub an der Ostsee oder in heimischen Seen ist die Bademode ideal geeignet. Demnach nix wie in den Online-Shop von Woodlike Ocean und den nächsten Sprung ins Kühle naß im schmucken Outfit planen.

Text: Alf-Tobias Zahn
Fotos: Sonja und Maurico Palma

Share on Facebook7Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.