Grüne Mode
Schreibe einen Kommentar

Handgestricktes mit viel Herzblut – Die Strickkollektion für das Frühjahr/Sommer 2014 von Maiami

Normalerweise schreibe ich ja fast ausschließlich über Grüne Mode, wenn ich Stift und Papier für Kalinka.Kalinka zücke. Die ein oder andere Ausnahme gibt es allerdings, wenn mich die handwerklichen Fähigkeiten dermaßen begeistern, dass sie einfach erwähnt werden müssen. So war das bei Sabrina Weigt und The Knit Kid, in dessen Kollektion nur zum Teil zertifizierte Wolle verwendet wird, und so ist das eben auch bei Maiami aus Berlin.

Seit 2004 strickt, managt und verkauft Gründerin Maike Dittrich bereits handgestrickte Sweaters, Cardigans und Accessoires in außergewöhnlicher Qualität. Ihre Frühjahr/Sommer 2014 Kollektion besticht vor allem durch das Wechselspiel der Farben mit den Maschen. Dies ist alles filigran und edel und dennoch nicht nur für den Ausflug auf die Pferderennbahn, sondern auch – oder erst recht – für den sommerlichen Abend mit Freunden ideal.

Weiterlesen …

Text: Alf-Tobias Zahn
Fotos: Rene Fietzek

Creative Commons Lizenzvertrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.