Orientierungslosigkeit ade! Der GPS Shoe von Dominic Wilcox

In meiner Rubrik Ørre widme ich mich den absolut wichtigen Dingen des digitalen Lebens, dem Wearable Internet. Nicht nur gibt es das tshirtOS von Cute Curcuit, sondern seit Neustem auch einen Schuh-Prototypen von Dominic Wilcox, der nicht nur die Herzen von IT-Geeks höher schlagen lässt.

„No Place Like Home“-Prototyp  | Dominic Wilcox |  GROSSARTIG

In den „No Place Like Home“-Schuh wurde ein GPS-Sender samt Antenne eingebaut, der dank eigener Mapping-Software mit den Zielkoordinaten gefüttert wird. Dank LED-Anzeige an der Schuhspitze und durch einen seitlichen Pfeil weiß der Träger zu jeder Zeit, ob er noch auf dem richtigen Weg und das Ziel noch fern ist. Ganz nach Dorothy aus dem Wizard von Oz!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Weiterlesen …

Text: Alf-Tobias Zahn
Foto: Dominic Wilcox

Creative Commons Lizenzvertrag

Schreibe einen Kommentar