Grüne Mode
Kommentare 1

Ein Modell für die ganze Familie aus dem Hause Kavat

Was sich auf den ersten Blick sicherlich kurios anhört, macht in der Praxis wirklich Sinn: Die schwedische Schuhmarke Kavat, von dem ich euch schon berichtet habe, hat sich für ihre Herbst/Winter 2014/2015 Kollektion überlegt, nachhaltige Outdoor-Fashion für die ganze Familie herzustellen. Aus dieser Idee ist der Familienschuh entstanden, ein Modell, das von Klein bis Groß getragen werden kann.

Wie ihr wisst, verwendet die Marke für die in Schweden designten und umweltfreundlich produzierten Lederschuhe ausschließlich drei Ledersorten, wobei in erster Linie das mit dem EU Eco-Label zertifizierte schwedische Premium Leder verwendet wird.  Außerdem kommt Eco Performance Leather, chromfreies Vollleder, und Cross Country Leather, italienisches und holländisches Leder, zum Einsatz.

 

 

Weiterlesen …

Text: Alf-Tobias Zahn
Fotos: KAVAT

Creative Commons Lizenzvertrag

1 Kommentare

  1. Pingback: Grüne Mode – Kirsten Brodde – Blog » Blog Archive » FashionWeek Winter Part 3 SEEK BERLIN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.