Editorial
Schreibe einen Kommentar

#WithSyria

Mit der Kampagne #WithSyria machen Organisationen und ausgewählte Personen des öffentlichen Lebens anlässlich des dritten Jahrestages des Bürgerkrieges in Syrien auf den weiterhin blutigen Konflikt aufmerksam, der in unserem Bewusstsein schon wieder in den Hintergrund gerückt ist und wenn überhaupt nur ein Krieg unter vielen weltweit ist. Ein Krieg, der laut UN-Angaben bisher mindestens 140.000 Menschen das Leben gekostet hat und an dem 95 Prozent der syrischen Bevölkerung eigentlich unbeteiligt ist.

Einige persönliche Wort zu diesem Konflikt gibt es auch von Ronny, der schon häufiger über den Konflikt geschrieben hat und uns unter anderem die sehr sehenswerte und bedrückende Dokumentation über Homs ans Herz gelegt hat. Damit wir nicht vergessen, was eigentlich unübersehbar ist.

Text: Alf-Tobias Zahn
Foto: Banksy
Video: #WithSyria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.