Outfits
Schreibe einen Kommentar

Zoo Portraits von Yago Partal aus Barcelona

Vor etwa zwei Wochen fiel mir die wunderbare Modestrecke „Zoo Portraits“ von Yago Partal aus Barcelona auf. Gekonnt und mit einer großen Portion Humor versehen setzt der gelernte Fotograf eine wirklich einmal anders gestaltete Outfit-Fotostrecke in Szene. Statt langweilig drein blickende junge Gören in Kombination mit charakterarmen IT-Boys nimmt sich Partal die Tierwelt zur Brust.

Ob nun Waschbär, Schleiereule oder Wiesel – Partal gibt nicht nur den vermeintlich alle gleich in die Kamera starrenden Tieren einen sehr speziellen Charakter, sondern schafft es dabei auch noch, absolut passende Outfits auszuwählen. So entspricht das Cord-Jacket mit feinen Seidenschal dem Vogel Strauß genauso sehr wie dem Faultier seine an Boogie Nights erinnernde Sakko-T-Shirt-Kombination. Eines meiner persönlichen Highlights ist allerdings der leicht-aggressive Stil des Koboldmakis, der mich mit dem aufgeknöpften Hemd, dem engen Sakko und einem körpernah geschnittenen Trenchcoat viel zu sehr an Al „Are you talking to me“ Pacino erinnert. Partal erweitert seine Portraitreihe Tag für Tag um weitere Outfits, die direkt als Karte oder Poster bestellt werden können.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das passende Outfit für den gemeinen Nacktmull! Ich bitte um Vorschläge.

Text: Alf-Tobias Zahn
Fotos: Yago Partal

Creative Commons Lizenzvertrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.